acturis wurde im Jahr 2000 in UK gegründet und ist einer der führenden und preisgekrönten IT-Dienstleister in der Versicherungsbranche in England. Mit einem Wachstum in den letzten fünf Jahren von jährlich 23% erzielt die acturis-Unternehmensgruppe mit über 400 Mitarbeitern einen Gruppenumsatz von über 60 Mio. EUR im Jahr.

Der Erfolg von acturis basiert auf der zentral-gehosteten (SaaS), webbasierten Plattform für den Multikanal-Vertrieb von Versicherungen im Privat- und Firmenkundenbereich, auf der Makler, Pools und Versicherer gemeinsam arbeiten.

In den Jahren 2006, 2007, 2009 und 2010 wurde acturis mit seinen Echtzeit-Integrationen bei den Versicherern als Industrie-Dienstleister des Jahres ausgezeichnet, im Jahr 2011 folgte der englische Insurance Technology Award. Zuletzt wurde acturis im Jahr 2012 mit dem Queen´s Award for Enterprise in der Kategorie Innovation ausgezeichnet.

acturis hat mit der acturis Deutschland GmbH seine internationale Wachstumsstrategie in Deutschland umgesetzt und in den Jahren 2014 mit NAFI und in 2015 mit der assfinet-Gruppe zwei der führenden deutschen Softwareanbieter für die Versicherungswirtschaft übernommen. Damit hat acturis auch in Deutschland den Grundstein gelegt, die gesamte Wertschöpfungskette des Versicherungsvertriebs aus einer Hand anbieten zu können.